PRESSEMITTEILUNG vom 23. April 2003

Mehr als 1000 Unterschriften für die alternative

Erst seit wenigen Tagen werden Unterschriften für den Erhalt der alternative am jetzigen Standort gesammelt. „Schon jetzt sind mehr als 1000 Unterschriften zusammen gekommen,“ freut sich Stefan Wiedenhöft, 1. Vorsitzender des alternative Tagungsstätte e.V. „dabei haben wir gerade erst begonnen. Der Erfolg der Unterschriftensammlung zeigt, wie viel Sympathie die alternative in Lübeck und darüber hinaus genießt und wie groß die Solidarität mit uns ist.“

Wiedenhöft warnt die CDU, ihren gegenwärtigen Konfrontationskurs gegen soziale und kulturelle Projekte fortzusetzen. Sie gefährde damit den sozialen Frieden in Lübeck.

„Wenn die CDU glaubt, das Thema ,alternative’ sei mit dem Bürgerschaftsbeschluss ausgestanden, so täuscht sie sich gewaltig. Wir sind entschlossen, unser Zentrum zu verteidigen – und wenn die Auseinandersetzungen darum auch Monate oder Jahre dauern. Unsere Kampagne beginnt gerade erst.“, so Wiedenhöft weiter.