PRESSEMITTEILUNG vom 8. Mai 2003

Erste Demonstration für die alternative

Am Samstag, 10. Mai 2003, findet die erste Demonstration für den Erhalt der alternative am jetzigen Standort statt.

„Es wird ein bunter, lauter und entschlossener Umzug“, kündigt Stefan Wiedenhöft, Vorsitzender des alternative e.V., an. „Wir wollen die kulturelle und politische Vielfalt unseres Zentrums auf die Straße bringen.“

Die Demonstration beginnt um 12 Uhr mit einer kurzen Auftaktkundgebung an der alternative in der Willy-Brandt-Allee.

Während des Marsches werden DJs mit Reggae-Musik für Stimmung sorgen. Außerdem werden Bauwägen die Demonstration begleiten.

Bei der Kundgebung auf dem Schrangen (ca. 13 Uhr) wird es Improvisationstheater vom Theater Combinale und einen Hip Hop Act geben. Mehrere Initiativen werden Grußworte sprechen.

Die Hauptreden für die alternative halten Joe Hartung (Vorsitzender des alternative e.V. während der ersten Auseinandersetzung um den Erhalt der alternative 1983/84) und Thorsten Stoll (2. Vorsitzender des alternative e.V.)

„In nicht einmal einem Monat haben schon über 4000 Menschen für den Erhalt der alternative am jetzigen Standort unterschrieben.“, freut sich Stefan Wiedenhöft, „Die Unterstützung wächst von Woche zu Woche. Wir werden den Druck jetzt stetig weiter erhöhen. Am Ende wird die CDU einsehen müssen, dass eine Vertreibung der alternative politisch nicht durchsetzbar ist.“

>>> Pressemitteilung vom 2.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 24.4.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 23.4.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 17.4.2003 >>>