PRESSEMITTEILUNG vom 26. September  2003

alternative kündigt massive Aktionen in der Adventszeit an

Die alternative kritisiert den Beschluss der Bürgerschaft, einen privaten Projektentwickler mit der Suche nach einem Ersatzgrundstück zu beauftragen.

„Die CDU scheint Ihrem eigenen Senator zu misstrauen. Wirtschaftssenator Halbedel hat nach einem Grundstück gesucht und außer dem offensichtlich ungeeigneten Viehhof nichts gefunden.“, erklärte Stefan Wiedenhöft, Vorsitzender des alternative e.V.

Auch ein privater Projektentwickler wird zu keinem anderen Ergebnis kommen können: Es gibt keinen geeigneten Ersatzstandort für die alternative, der nicht ebenfalls ein Filetstück wäre.

„Die CDU spielt mit diesem Beschluss auf Zeit und wirft ohne Not Steuergelder zum Fenster hinaus.“, sagte Wiedenhöft weiter.

Eine Vertragsverlängerung um ein Jahr bietet der alternative keine Perspektive. Das bisherige Angebot der CDU ist inakzeptabel und unzureichend. Innerhalb eines Jahres ein Ersatzgelände und einen Investor zu finden, ist schlicht unrealistisch.

„Wir lassen uns nicht ewig hinhalten und werden uns nicht mit einer kurzfristigen Vertragsverlängerung zufrieden geben. An jedem Adventssamstag werden Kundgebungen und Aktionen  stattfinden. Für den 6. Dezember haben wir eine Großdemonstration in der Innenstadt angemeldet, zu der wir in ganz Norddeutschland mobilisieren werden.“, so Wiedenhöft abschließend.

Ältere Pressemitteilungen des alternative e.V.:

>>> Pressemitteilung vom 23.9.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 3.9.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 29.8.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 3.7.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 24.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 21.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 20.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 10.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 8.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 2.5.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 24.4.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 23.4.2003 >>>

>>> Pressemitteilung vom 17.4.2003 >>>