Drachenbootrennen am 28.6.2003

>>> zurück zur Galerie Übersicht >>>

Genau gegenüber der alternative fand am 28.6.2003 ein großes Drachenbootrennen statt, zu dem insgesamt 48 Teams antraten. Im letzten Rennen traten Boote der vier in der Lübecker Bürgerschaft vertretenen Parteien gegeneinander an. Gewonnen hat das Boot von Bündnis 90( Die Grünen. Kein Wunder: Die PaddlerInnen trugen überwiegend "Walli-Bleibt"-Shirts und wurden so vom Schwung der Kampagne als Erste in Ziel getragen.

Für große Heiterkeit sorgte der Auftritt von Stadtpräsident Peter Sünnenwold (CDU) bei der Siegerehrung. Lange bemerkt er nicht, dass er hinter einem Transparent mit der Aufschrift "Regierungen kommen, Regierungen gehen - Walli bleibt" steht. Ja, er hält das Transparent sogar noch selbst und ist offenbar bester Laune. Aber es ist wohl leider nur ein peinlicher Irrtum, kein echter auf Einsicht gegründeter Sinneswandel ...

Ein Klick auf die Bilder öffnet eine große Ansicht in einem neuen Fenster.

Bruecke.jpg (81465 Byte) 4boote.jpg (67537 Byte) Boot_gross.jpg (77875 Byte) ehrung_1.jpg (101578 Byte)
ehrung_2.jpg (54544 Byte) ehrung_3.jpg (97888 Byte)